Vorheriger Vorschlag

Mülleimer für Hundekotbeutel

Ich möchte anregen, an frequentierten Stellen, sogenannten "Hunderennstrecken" Mülleimer für Hundekotbeutel aufzustellen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wiederinbetriebnahme der Straßenbeleuchtung auf der Ittertalstraße (Zone 70)

Es wurde vor mehr als 10 Jahren im Rahmen von Haushaltsanierungsprogrammen beschlossen, dass die Leuchtenköpfe der Straßenbeleuchtung im o.g. Bereich der Ittertalstraße demontiert werden, um Kosten zu sparen.

weiterlesen

Trinkwasserspender in allen öffentlichen Bildungseinrichtungen der Stadt

Es wäre toll, wenn an allen Bildungseinrichtungen der Stadt Solingen Trinkwasserspender installiert würden, damit insbesondere Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene jederzeit Trinkwasser mit eigenen Gefäßen "zapfen" könnten (Waschbecken in z.B. Schultoiletten finden die meisten zu unattraktiv).
Positive Aspekte: Müllvermeidung, gesundes Getränk, Vermeidung von Süßgetränken, gute Werbung für die Stadt - also sehr nachhaltig!!!

1 Nutzer hat abgestimmt.
Support active: 
0

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Es wäre wünschenswert, wenn man auf der Trasse zu jeder Tages- und Nachtzeit die Möglichkeit hätte, im Notfall und vor allem, wenn man kein Flickzeug dabei hat, Fahrradschläuche an einem Automaten zu ziehen. In vielen Fahrradregionen ist das bereits etabliert. Warum nicht in Solingen?