Vorheriger Vorschlag

Pflanzung von Obstbäumen an der Grundschule

Bei einem Besuch im Heimatmuseum Gräfrath mit Einsicht in verschiedene Schriften stieß ich u.a. auf zwei ehem. "Solinger" Lehrer, die sich auch intensiv mit Obstbau befassten und ihre Schüler ganz stark dabei einbanden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Anregung kostenlose Parkmöglichkeiten von Elektrofahrzeugen

Solingen wirbt seit einiger Zeit in Sachen Nachhaltigkeit für sich. Es würde sich ganz gut machen, sich dem Vorbild von Düsseldorf in geeigneter Form anzuschliessen.

weiterlesen

Parkraumkonzept Unterburg

In den nächsten Jahren werden eine Reihe von Maßnahmen in Unter- und Oberburg umgesetzt, um dem Stadtteil neue Perspektiven zu geben. Die Grundlage dafür bietet das Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept (ISEK), das der Rat im August 2015 beschlossen hat. Dazu gehört auch die Erstelllung eines Parkraumkonzeptes für Unter- und Oberburg. Hier schlage ich vor, zwei E-Tanksäulen in das Konzept einzubeziehen, damit auch ortsfremde Besucher ihre E-Autos während des Besuches laden können.

Schlagwörter
2 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben