Vorheriger Vorschlag

Autofreier Sonntag auf der Viehbachtalstraße

Ich würde mir wünschen dass es 4 Autofreie Sonntage im Jahr auf der Viehbachtalstraße gibt und die Stadtautobahn an diesen Sonntagen für Fußgänger, Radfahrer und Inlineskater freigegeben wird.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Parkplatze für Anwohner

Solingen hat viel zu wenig Anwohner Parkplätze ! Die wenigen Stellplätze die vorhanden sind, sind meiner Meinung nach schlecht Markiert .

weiterlesen

Fußgängerzonen für den Radverkehr

Mein Vorschlag ist, die Fußgängerzonen für den Radverkehr frei zu geben. Die Mitte, die für Feuerwehr und Anlieferung breit genug vorhanden ist, auch als Radweg zur Mitnutzung frei zu geben. Dann ist es auch sinnvoll, Unterstände anzubringen, für E-Bikes u.ä. Wallboxen zu installieren. Das belebt die ruhigen Ecken von Solingen. Straßencafés und Geschäfte erhalten wieder mehr Kundschaft.
Karen Sabo
(Eintrag durch Bürgerbeteiligung in Abstimmung mit der Ideengeberin)

Schlagwörter
2 Nutzer haben abgestimmt.
Support active: 
0

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Erfahrungen zeigen, dass dort wo Radfahren gestattet wird, die Gefahr für Unfälle mit Passanten steigt.
Sicher möchte ich hier nicht jeden Fahrradfahrer pauschal als Rüpel darstellen, aber es ist jetzt bereits gefährlich mit kleinen Kindern durch die Hauptstraße zu schlendern. Da gibt es bereits genügend Radfahrer (und auch Autofahrer), die die Fußgängerzone als Abkürzung nutzen und niemanden interessiert es...

Radfahrer können ohne Probleme die vorhandenen Radwege und Straßen nutzen. Ich sehe hier keinen Vorteil.

Eine Radnutzung der Fußgängerzonen mit angepaßtem Tempo ist nur zu empfehlen. Denn wenn ich mit dem Fahrrad einkaufen fahre ist es doch unsinnig es in der Fußgängerzone schieben zu müssen!
Miteinander mit Rücksicht und Achtung so sollen wir es machen.