Vorheriger Vorschlag

Trinkwasserspender in allen öffentlichen Bildungseinrichtungen der Stadt

Es wäre toll, wenn an allen Bildungseinrichtungen der Stadt Solingen Trinkwasserspender installiert würden, damit insbesondere Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene jederzeit Trinkwasser mit eigenen Gefäßen "zapfen" könnten (Waschb

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Outdoor Fitnessgeräte neben Spielplatz

Für Eltern und auch andere Erwachsene sollte es auf Spielplätzen die Möglichkeit zum Ausleben eigener Fitness in Verbindung mit Spiel und Spaß geben. Freude an Bewegung für Jung und alt.

weiterlesen

Wiederinbetriebnahme der Straßenbeleuchtung auf der Ittertalstraße (Zone 70)

Es wurde vor mehr als 10 Jahren im Rahmen von Haushaltsanierungsprogrammen beschlossen, dass die Leuchtenköpfe der Straßenbeleuchtung im o.g. Bereich der Ittertalstraße demontiert werden, um Kosten zu sparen.

Der technische Fortschritt im Bereich der Beleuchtungstechnik hat dazu geführt, dass inzwischen im Stadtgebiet eine umfassende Umrüstung aktiver Leuchtstellen auf stromsparende LED-Technik stattgefunden hat. Diese stromsparende Technik gab es in dieser Form noch nicht, als die Sparmaßnahmen beschlossen wurden.

Obwohl unsere Stadt nach wie vor Sparzwängen unterliegt, sollte zwecks Steigerung des Sicherheitsgefühls von Personen, die diesen Bereich der Ittertalstraße mit dem Fahrrad oder zu Fuß nutzen, eine Wiederinbetriebnahme der Straßenbeleuchtung erfolgen.

1 Nutzer hat abgestimmt.
Support active: 
0

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben