2. Gute Bürgerbeteiligung braucht Qualität

Dies sind unsere Qualitätsmerkmale:

- Transparenz, Vertrauen, Wertschätzung

- offene und ehrliche Kommunikation, verbindlich und barrierefrei

- frühzeitig, umfassend, verständlich

- einander zuhören, voneinander lernen, eine gemeinsame Sprache finden

- alle Betroffenen und alle Bevölkerungsgruppen wirken mit

- klare transparente Rahmensetzung

Mehr erfahren: Entwurf der Leitlinien

 

Kommentare

Das klingt sehr umfangreich, ist aber schlüssig. Es sollte bei der Umsetzung unbedingt darauf geachtet werden, dass nicht zuviel Energie in Diskussionen über "...wir wollen es allen recht machen" fließen . Die sinnvoll geplante Umsetzung muss im Vordergrund stehen.

Moderationskommentar

Vielen Dank für ihren Hinweis, den ich gerne an die Lenkungsgruppe weitergeben werde.