Beruhigte Zone Steinstr

Adresse: 
Steinstraße, 42697 Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid Solingen

Der hintere Teil des Bahnhofes sollte sehr verkehrsberuhigt sein, am besten gar keine Autos mehr, da es dort sehr schmal ist. Nur Fahrräder und auch ein Fahrradabstellplatz.
Abhol- und Bringservice vor dem Bahnhof.
Viele Bäume, Sträucher und Bänke aufstellen, damit man Lust hat, dort zu verweilen.
Evtl. Stellplätze für Getränke- und Eisverkäufer.
Anwohner-Parkplätze im 500 m Umkreis, da die Leute immer alles zuparken, die Pendler.
Kostenloses Parken im Parkhaus für Berufspendler.

Viel Erfolg wünsche ich!

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Franzen

Kommentare

Die obene genannten Ansätze finde ich gut, auch die Anwohnerparkplätze möglicherweise. Ich schlage weitergehend vor,
a) die Durchfahrtsachse Hansastraße-->Steinstraße komplett zu streichen, da diese eine beliebte Abkürzung zwischen Weyer- und Kamper Straße darstellt abseits der Hauptstraßen. Es wird viel gerast.
b) die Durchfahrt auch in Gegenrichtung zu verunmöglichen, weil nicht notwendig. Über Stichstraßen in die Steinstraßen / Tiefgarage und in die untere Sauerbreystraße ist eine Zufahrt für Anwohner und für Kiss+Ride weiterhin möglich.
c) Taxis können ja ausnahmsweise erlaubt bleiben, falls für deren Service sinnstiftend. Aber allgemeiner Verkehr sollte vor der Treppe weg.