Vorschläge zur Gestaltung des Bahnhofsvorplatzes Ohligs-Ost

Adresse: 
Sauerbreystraße 11, 42697 Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid Solingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier sind unsere Vorschläge zur Gestaltung des Bahnhofvorplatzes Ohligs-Ost:

Entstehung einer verkehrsberuhigten Zone:
Blockierung der Durchfahrt von der Sauerbreystr auf die Steinstr.
Dort könnte ein Rondell/Wendehammer entstehen.
Dies würde verhindern, dass die Anliegerregel missbraucht wird und weiterhin jeder über die Sauerbreystr, Steinstr in Richtung Kamperstr. fahren kann, mit der Begründung zum Bahnhof zu wollen.
Der Verkehrszu- und Abfluss der Anlieger könnte bei Entstehung eines Rondells dann über Hansastr. und Sauerbreystr erfolgen.
Zur Verkehrsberuhigung wäre Kopfsteinpflaster auf dem dann entstehenden Platz wünschenswert.
Darüber hinaus wäre eine großzügige Bepflanzung mit Bäumen und viel Grün schön.
Wir sind gegen ein Wasserspiel! Ein Wasserspiel ist in den Wintermonaten nutzlos, außerdem ist es sehr schwierig und nur sehr kostenintensiv sauber zu halten.
Nach den Erfahrungen mit der Unterführung sollte die dauerhafte Sauberkeit des Platzes oberste Priorität haben. Ferner birgt ein Wasserspiel immer die Gefahr, sehr Betonlastig zu sein und gerade im Winter sehr kühl und nicht gerade einladend zu wirken.
Der Fokus sollte eher auf Begrünung und großzügige, schöne Bepflanzung gelegt werden.

Vielen Dank und freundliche Grüße