Vorheriger Vorschlag

Wupperquerung

Nächster Vorschlag

Eisvogel

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte auf die Schonung des Eisvogels achten. Beispielsweise wenn Sichtachsen geschaffen würden, aber keine Zugangsmöglichkeiten zum Wupperufer.

weiterlesen

Erweiterung Parkflächen, gestalterische Highlights am Ufer, zusätzliche Wupperquerung

Bei gutem Wetter ist der Parkplatz Wupperinsel in der Regel überlastet. Um weitere Parkplätze zu schaffen, könnte man eine Terrasse aus Stahlelementen anbauen, die ein Stück in die Wupper hineinragen und so den Parkplatz verbreitern. In diese Terrasse könnte man Zugänge zur Wupper einbauen und unter der Parkterrrasse eine "Uferterrasse" mit Verweilcharkter und Bänken (hochwassersicher) installieren - wenn es vom Höhenunterschied her machbar ist. Durch den Terrassenanbau würde sich der Weg zum anderen Ufer verkürzen und so könnte einfacher ein schmale Brücke für Fußgänger und Radfaherer als zusätzliche Wupperquerung errichtet werden. Durch eine zusätzliche Querung z.B. rechts neben der Talstation (Seite Hasencleverstr.) würde auch der Weg zum Parkplatz Hasecleverstr. verkürzt. Somit würde dieser dann vielleicht auch eher von Touristen akzeptiert (verbunden mit einem besseren Hinweisschild-System), da der Umweg über die Hauptbrücke entfällt.

Carsten Raupach, Stieglitzhof 16, 42657 Solingen, Tel. 0176/48640012, carsten_raupach@web.de

Support active: 
0