Urban Gardening Oase Ohligs Ost

Wie können sich Interessierte einbringen?

Was ist die Oase Ohligs Ost?

Die Oase Ohligs Ost ist ein Urban-Gardening-Projekt. Am Rande einer Industriebrache entsteht auf einem ehemaligen Kleingartengelände eine Oase für Mensch und Tier.
Insektenfreundlich, giftfrei und ressourcenschonend. Respektvoll im Umgang miteinander und mit der Natur.

Wer ist hier aktiv?

Wir sind eine Gruppe engagierter Menschen aus Ohligs. Gemeinsam wollen wir einen öffentlichen Garten anlegen. Das Grundstück dafür liegt am Planetenweg, nahe des Galileums. Jeder kann mitmachen und sich einbringen bei Planung, Anlage und Pflege - und natürlich bei der Nutzung.

Oase Ohligs Ost wird unterstützt durch das Solinger Bündnis für Familie.

Kontakt:

Wir treffen uns i.d.R. jeden ersten Donnerstag im Monat zur Besprechung. Wer Interesse hat, kann gerne dazu kommen, fragt aber bitte vorher aktuell den Termin wegen Ort und Uhrzeit bei uns an:

info@scharfe-gaerten.de

Ansprechpartner: Thilo Schnor