Befragung Klingenpride CSD Solingen

Die Befragung ist abgeschlossen!

Am 30.07.2022 wurde der erste Solinger Christopher Street Day gefeiert unter einem typisch scharfen Solinger Motto.

Mit „Liebe baut Brücken“ zeigte der Klingenpride, dass Solingen bunt, queer und vielfältig ist.  Im Südpark wurde ein buntes Fest gefeiert, mit vielen abwechslungsreichen Ständen von Vereinen, Verbänden etc. sowie einem bunten, vielfältigen Veranstaltungsprogramm auf drei Bühnen. 

An dem Stand der Stadt Solingen konnten die queeren Solinger:innen mit Kolleg:innen der Stadt ins Gespräch kommen über Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen der LGBTIQA*-Community in Solingen. dazu fand auch eine anonyme Befragung über die Statistikstelle der Stadt Solingen statt.
Über 250 Postkarten wurden ausgefüllt! Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Die Ergebnisse der Befragung erscheinen hier in Kürze