Mensch, rede mit! Rathaus im Dialog Live Chat

Rathaus im Dialog Live Studio

Live-Stream am Donnertag, 9. Dezember 2021 um 17 Uhr zur aktuellen Corona Lage in Solingen

Impfen, impfen, impfen - und die Kontakte reduzieren, um die vierte Welle zu brechen. Diese beiden Themen beherrschen in den vergangenen Wochen die öffentliche Corona-Debatte. Aber wie ist das Impfangebot bei uns vor
Ort in Solingen? Wie entwickeln sich die Infektionszahlen? Was ist bei den geltenden Regelungen in der Klingenstadt zu beachten? Wo kann sich jeder informieren?

Fragen über Fragen erreichen das Rathaus wieder einmal - wie schon in den Wellen, die vorangegangen sind. Das ist für die Stadt Solingen Anlass genug, um noch einmal in den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu
treten. Um direkt auf konkrete Fragen Antworten zu liefern, aber auch um zu helfen, einen Überblick zu gewinnen und Orientierung zu geben. 

Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Experten / Expertinnen beantworten Fragen zu der aktuellen Corona Situation in Solingen.

Live im Studio stellt sich Jan Welzel, Dezernent für Recht, Ordnung und Gesundheit und Leiter des Solinger Krisenstabes den Fragen der Solingerinnen und Solinger.

Über Zoom werden zugeschaltet der Oberbürgermeister Tim Kurzbach und die Leiterin des städtischen Kulturmanagements Sonja Baumhauer.

Wer schon vorab Fragen hat, die in der Sendung beantwortet werden sollen, kann diese ab sofort an folgende Adresse schicken: servicefuersolingen@solingen.de

Die Moderation übernimmt Evelyn Wurm von der Stabsstelle Bürgerbeteiligung

Die Sendung selbst ist über die Facebook-Seiten der Klingenstadt Solingen und von Oberbürgermeister Tim Kurzbach sowie über den YouTube-Kanal Klingenstadt Solingen zu sehen.

https://www.youtube.com/c/klingenstadtsolingen

Wer während der Sendung Fragen stellen möchte, kann dies über die Kommentar- und Chat-Funktionen tun. Die Fragen werden dann der Gesprächsrunde zugeleitet.

Für alle, die es nicht schaffen, die Sendung zu verfolgen, wird im Anschluss ein Zusammenschnitt produziert und nachträglich im Internet gezeigt:

https://live-studio.solingen.de